„Auf ein Wort mit Olaf Lies“

Der Niedersächsische Minister für Umwelt, Energie, Bauen und Klimaschutz, Olaf Lies, wird sich am Mittwoch, 20. März 2019, 19 Uhr den Fragen und Anliegen der Bürgerinnen und Bürgern stellen und konkret darüber diskutieren. Die öffentliche Veranstaltung findet statt in der Seminarturnhalle Stade, Seminar-Straße 7 in Stade. Dabei wird der Minister ohne Rede gleich in die Diskussion einsteigen, die von Bürgermeisterin Silvia Nieber moderiert wird. Dazu sind alle Bürgerinnen und Bürger zu der öffentlichen Veranstaltung eingeladen. Auf Bierdeckeln können die Teilnehmer*innen ihre Fragen formulieren. Silvia Nieber: „Mit dieser Art der Diskussion geben wir allen Teilnehmern die Chance, ihre persönlichen Fragen und Anliegen mit dem Minister zu diskutieren.“

Energiewende, Klimawandel, Ökologische Landwirtschaft, Deichschutz, Verringerung der Luftverunreinigungen sind nur einige Themen, für die der Minister ein offenes Ohr hat.