AfA

Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen – AfA

Liebe Genossinnen und Genossen,

liebe Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer.

Die Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA) ist im Landkreis Stade die Plattform für engagierte Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, Betriebsräte, Personalräte sowie Mitglieder der Gewerkschaften.

Es ist an der Zeit, dass die Politik die Interessen der ArbeitnehmerInnen wieder in den zentralen Punkt Ihres Handelns stellt und dass die Menschen, die arbeiten wollen auch die Möglichkeit dazu bekommen.

Unser Leitmotiv heißt :

Für Arbeit und Gerechtigkeit !

Die Arbeitswelt war und ist ständig im Wandel. Doch die Uhr scheint sich schneller zu drehen. In der heutigen Zeit kann fast niemand sagen, ob und wie lange der erlernte Beruf ihn ernährt. Oder wie viele und welche Ausbildungen mit welchen Kenntnissen für die Zukunft benötigt werden.

Wir von der AfA möchten dieser Situation Rechnung tragen und die politische Diskussionen und Willensbildungen beeinflussen. Es müssen Lösungen erarbeitet werden, die allen Menschen Perspektiven bieten und den gesellschaftlichen Frieden auch für die Zukunft sichern.

Bundesweit engagieren sich rund 250.000 aktive Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten in den Betriebsgruppen der SPD. Wie im Bund ist die AfA auch im Landkreis Stade für alle Interessenten und Nichtmitglieder offen.

Wir laden alle Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer aus Handwerk, Industrie, Handel und sonstigen Dienstleistungsbereichen herzlich ein Kontakt zu uns aufzunehmen.

Getreu dem Motto von Berthold Brecht:

„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren“, freuen wir uns Euch auf unseren Treffen begrüßen zu dürfen.

Mit solidarischen Grüssen
Der Vorstand

Vorsitzender:
Oellrich, Udo

Stellv. Vorsitzender:
Schimkatis, Stefan

Beisitzer:
Dubbels, Manfred